You say goodbye, and I say hello!

Nun ist es soweit! Der Brexit ist da und um Punkt Mitternacht endet die Mitgliedschaft, auch der über viertausend Britten auch in Rheinland-Pfalz, in der Europäischen Union. Zwar haben die in der Übergangsfrist noch bis zum 31. Dezember 2020 noch die Möglichkeit sich einfach Einbürgern zu lassen, was danach kommt ist leider immer noch völlig offen

Talentschmiede 2021

Die CDU Trier und wir haben Sebastian Orth nach Mainz geschickt, um an der Talentschmiede 2021 der CDU Rheinland-Pfalz teilzunehmen. Talentschmiede 2021? Das ist das völlig neu aufgestellte Nachwuchsförderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz.

Licht an!

Wir freuen uns sehr das die CDU Stadtratsfraktion gemeinsam mit der CDU Trier unsere Idee für ein Lichtkonzept für den Palastgarten aufgegriffen hat und in der kommenden Stadtratssitzung stellen wird.

Wir Gedenken.

Am heutigen Volkstrauertag gedenken wir den Opfern von Krieg und Gewaltherrschaft.

Reaktivierung der Schüler Union

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Reaktivierung der Schüler Union in Trier-Stadt, die Chance erhalten, mit motivierten Schülern die Schul- und Bildungspolitik in Trier aktiver gestalten zu können. Schul- und Bildungspolitik muss insbesondere mit Schülern und nicht nur für diese gestaltet werden.

Müllgebühren - Familienfreundliche Lösung

Im Zusammenhang mit der Diskussion um die Neufassung der Gebührensatzung der ART freuen wir uns als Junge Union Trier besonders darüber, dass die CDU unserer Forderung nach einer familienfreundlichen Lösung in ihrem Änderungsantrag nachkommt.

Richtiger Poller - Falsche Stelle

Eine effektive Zufahrtskontrolle der in unsere Innenstadt fahrenden Autos, um das Verkehrsaufkommen in dieser zu reduzieren, ist ein wichtiger Schritt um unsere Innenstadt attraktiver und vor allem sicherer zu gestalten.

Viel Müll um den Müll!

Bei der gesamten Diskussion empfehlen wir daher, weniger auf aufgeregten Populismus zu setzten, sondern genauer hinschauen.

Weitere Neuigkeiten laden