Kommunalpolitik konkret

Wie gestaltet man Kommunalpolitik konkret ? Um diese Frage zu beantworten reisten wir in nach Saarbrücken zur Unionsstiftung. Dort hatten wir die perfekten Möglichkeiten um unsere Fragen zum Thema Kommunalpolitik beantworten zu können. Besonderer Input bekamen wir hierbei von dem ehemaligen Wahlkampfmanager und Landtagsabgeordneten Timo Mildau und dem Oberbürgermeister Uwe Conradt. Beide konnten spannend skizzieren, wie sie vor allem den Kommunalwahlkampf neu und aufregend gestaltet haben und so die Wahl gewinnen konnten. Wir diskutierten viel über alte und neue Formate und wie konkrete Kommunalpolitik der Politk- und Parteienverdrossenheit entgegenwirken kann. Vielen Dank nochmals an unsere Gäste und an die Unionsstiftung für die Einladung und Gastfreundschaft !

« Grundsätze christlich-demokratischer Politik Interview mit dem neuen Vorsitzenden der Schüler Union Trier - Stadt »