Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Reaktivierung der Schüler Union in Trier-Stadt, die Chance erhalten, mit motivierten Schülern die Schul- und Bildungspolitik in Trier aktiver gestalten zu können. Schul- und Bildungspolitik muss insbesondere mit Schülern und nicht nur für diese gestaltet werden.

Die Schüler Union ist durch ihre Mitglieder direkt am schulpolitischen Geschehen vor Ort und weiß daher genau um die Bedürfnisse und Belange der Schüler, sowie um ihr Wünschen nach Veränderung und Verbesserung.

“Viel zu oft entscheiden die Schulleitung, Lehrer, Pädagogen und Eltern über die Köpfe der Schüler hinweg, ohne dabei ihre Meinung zu bestimmten Themen einzuholen. Die Schüler Union gibt Schülern eine Stimme und die Möglichkeit das schulpolitische Geschehen in Trier aktiv mitbestimmen und gestalten zu können.” erklärt Vorsitzender Maximilian Schmitz
Wir gratulieren daher herzlich dem frisch gewählten Vorstand der Schüler Union Trier-Stadt, bestehenden aus der Vorsitzenden Isabelle Biersack, ihren Stellvertretern Jacopo Warnking und Lars Ludes, sowie dem neuen Geschäftsführer Konstantin Oberbillig.

Die Junge Union Trier hat damit einen weiteren Meilenstein in ihrer Arbeit für Trier erreicht.
Im letzten Jahr konnte wir insgesamt 18 Neumitglieder für die Arbeit der Junge Union in Trier gewinnen. Während wir in den vergangenen Jahren insbesondere altersbedingte Austritt zu verzeichnen hatte sind wir froh, dass wir dieser Entwicklung entgegenwirken konnten. Unsere Mitgliederstrukturen weisen damit mittlerweile eine Altersspanne zwischen 15 und 35 Jahren auf unter welchen sich Schüler, Studenten aber auch junge Lehrer und jung Unternehmer befinden. Dies ermöglicht es uns, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Trier bestmöglich zu vertreten.

« Klimanotstand für Trier – Kraftloser Start der Trierer Grünen Wir Gedenken. »