Wir hören zu. Deine Ideen für ein klimafreundliches Trier

Wir hören zu!
Vor unserer Geschäftsstelle fand am 25.07.2019 eine Klimademonstration statt.

Unser Vorsitzender Maximilian Theodor Schmitz erklärt hierzu:

"Wir haben dies zum Anlass genommen mit den Demonstranten ins Gespräch zu kommen und unter dem Aktionstitel „Wir hören zu. Deine Ideen für ein klimafreundliches Trier“, den anwesenden Demonstranten die Möglichkeit zu geben, ihre Ideen und Forderungen an die CDU aufzuschreiben. In einer Gesprächsrunde im Anschluss der Demonstration nutzten viele Beteiligte beider Seiten die Chance sich auszutauschen.

Wir finden, es ist wichtig nicht nur übereinander, sondern auch miteinander zu sprechen. Nur so sind wir langfristig in der Lage gemeinsam an aktiven Lösungen zu arbeiten. Es wurde aber auch deutlich, dass die geforderten staatlichen Verbote, um einen besseren Klimaschutz zu erzwingen mit uns nicht zu machen sind. Im Bereich des Klimaschutz geht es vor allem darum, pragmatische Lösungen zu finden, statt ideologische Denkverbote in den Vordergrund zu stellen."

« Junge Union Trier trifft Norbert Lammert Viel Müll um den Müll! »