Angela Merkel tritt nicht erneut zum Parteivorsitz der CDU Deutschlands an

Angela Merkel tritt nicht erneut zum Parteivorsitz der CDU Deutschlands an. Wir nehmen dies zum Anlass, um einfach Danke zu sagen.

Vorsitzender Maximilian Theodor Schmitz erklärt hierzu:

"Als Angela Merkel uns im vergangenen Jahr in Trier, anlässlich der Bundestagswahlen 2017 besucht hat, durften wir eine Parteivorsitzende erleben die, wie sie bei ihrer Rede am Bundesparteitag in Hamburg sagte, typisch Merkel war.

Ihr Politikstil war immer von Bodenständigkeit und Sachlichkeit geprägt und selbst in schwierigen Situation hat sie immer besonnen reagiert.

Bei ihrer Rede hat Angela Merkel uns ganz nebenbei noch eine christliche Leitlinie mit auf den Weg gegeben "Wir Christdemokraten grenzen uns ab, aber niemals grenzen wir aus. Wir Christdemokraten streiten, aber niemals hetzen wir oder machen andere Menschen nieder."
Auch die Junge Union hat Angela Merkel in ihren 18 Jahren als Parteivorsitzende sehr viel zu verdanken. Dafür sagen wir DANKE 🙏

In diesem Sinne wünschen wir ihr weiterhin eine starke Hand bei der Führung unseres Landes als Bundeskanzlerin und hoffen, dass wir auch in Zukunft mehr von ihrer schlagfertigen und humorvollen Seite erleben können.
Eben typisch Merkel."

« Annegret Kramp-Karrenbauer wird zur neuen Parteivorsitzenden der CDU Deutschlands gewählt Paul Ziemiak - JU Chef neuer CDU Generalsekretär »