Am Rande der Veranstaltung „Politik und Religion“, die vom Freundeskreis der Universität Trier veranstaltet wurde, hatten wir die Gelegenheit mit Bundestagspräsident a.D,Norbert Lammert, ins Gespräch zu kommen.

Am Rande der Veranstaltung „Politik und Religion“, die vom Freundeskreis der Universität Trier veranstaltet wurde, hatten wir die Gelegenheit mit Bundestagspräsident a.D,Norbert Lammert, ins Gespräch zu kommen.

Gelungen Veranstaltung mit reichlich Zündstoff. Diskussionspartner war neben Norbert Lammert unser Trierer Bischof, Stephan Ackermann. Themen waren unter anderem - christliches Gedankengut im Grundgesetz, Kirchenbindung und Religiosität, sowie der Missbrauchsskandal der katholischen Kirche.

« Strukturwandel der CDU Trier Wir hören zu - JU Trier spricht mit Klimademonstranten »